Heute ist mein kleiner Gastartikel auf Steve Huff’s Photoblog erschienen. Der Mann betreibt seit Jahren sein Blog, welches immer populärer wird.
Im Laufe der Zeit war er derjenige, der mir die brauchbarsten Empfehlungen geliefert hat. Für Leute, die sich fuer Kameras und Objektive interessieren ist sein Blog eine der wichtigsten Quellen geworden.
Hier ein beachtenswerter Künstler mit beeindruckenden Zeitlupenstudien von Mensch und Zeit. Und hier ein sehr lesenswerter Artikel zu dem Mann. Packend die Aufnahmen, in denen die wartenden Menschen in der U-Bahn einen ansehen, und dann doch nicht.
Gestern 19.Jenner, Start 19:00: Vernissage im alten Betriebsgelaende der Isartalbahn: Ausstellungseröffnung der temporären Zwischennutzung mit viel Publikum. Die Ausstellung geht noch bis zum 9. Februar. Link.
Barbara Gass stellt gerade ein paar sehenserte Fotos aus ihrem beeindruckenden Fundus aus. Wunderbare schwarz-weiss Aufnahmen aus analogen Zeiten.
Ruhig sind die Bilder. Sie zeigen eine Tiefe der klassischen Fotografie, die in digitalen Zeiten leicht untergeht.
Oben im 1. Stock eine wunderbare Reihe ihrer Bilder von Herbert Achternbusch: gutaussehend, ernst, besessen.
Das Ganze sehr passend musikalisch untermalt von Coconami und Ferdl Schuster.
Die Denkerei mit dem Amt für Arbeit an unlösbaren Problemen und Maßnahmen der hohen Hand!
Link
Denker im Dienst
Oeffentliches Gluehen
Tapfer & Theoretisch
Letzte Woche in Berlin kam ich vollkommen zufällig in ein sehr nettes Live-Konzert von der „Seilschaft“. Ich bin kein Berliner, sodass ich die Jungs bis dahin nicht kannte. Aber der Auftritt und die Musik hatte mich gepackt.
Ich trödelte vom Helmholtzplatz in Richtung Unterkunft als ich vor dieser kleinen Kneipe mit vollkommen beschlagenen Scheiben vorbeikam, die zum platzen voll war. Ein gutes Zeichen.
Hier mit Christian Haase, dem Sänger und Rock-Poeten (link). Es ging ziemlich familiär zu dort, ich wurde höchst freundlich aufgenommen und um mich rum sangen Alle mit. Das Ganze wurde Live von der Bühne vom Rockradio.de gesendet. Gruss an Christian! Schön war’s! Du hast da ein paar sehr wahre Worte gesagt.